Lebenslauf

Da ich täglich an meinem Wikipedia Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Schreiber und meiner Seite https://tom-schreiber.berlin/persoenliches/ arbeite, variieren meine Angaben gelegentlich.

* geboren am 27. Oktober 1978 in Berlin-Buch

– 1985 bis 1991 Besuch der 7. Kurt-Steffelbauer-Schule. Wegen meiner Neigung zum Petzen war ich unbeliebt.

– im November 1990 haben mich die Bilder in den Fernsehnachrichten von der Räumung der Mainzer Straße traumatisiert. Ich war erschüttert wie die Linkschaoten mit der Polizei umgehen. Da habe ich beschlossen Polizist zu werden.

– 1991 bis 1995 Besuch der 5. Salvador-Allende-Oberschule
– 1995 bis 1999 Besuch der die Flatow-Oberschule (Abschluss: Allgemeine Hochschulreife)

– Nach dem Abitur 1999 leistete ich meinen Wehrdienst in Hannover ab (habe die EXPO dort geschützt) und begann danach eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, die ich aus persönlichen Gründen abbrach. Seit dem drücke ich meine sozialdarwinistische Wut durch Twitter Kommentare aus, in denen ich Andere als “Abbrecher” bezeichne.

– Dezember 2000, Bewerbung bei der Polizei, habe die Aufnahmeprüfung nicht bestanden.

– Von 2001 bis 2014 absolvierte ich ein Studium der Erziehungswissenschaft und Politikwissenschaft an der Universität Potsdam, welches ich mit dem akademischen Grad Magister Artium abschloss. Ich darf es mir also erlauben Andere als “ewige Studenten” zu schmähen.

– seit Oktober 2017 Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Recht im Fachbereich 5

POLITISCHER WERDEGANG

– 01.03.1999 Eintritt in die SPD

– 2000 bis 2001 Bürgerdeputierter im Ausschuss für Bauen, Wohnen, Verkehr und Stadtplanung

– 2000 bis 2004 verschiedene Funktionen bei den Jusos Treptow-Köpenick

– 2001 bis 2006 SPD-Bezirksverordneter in Treptow-Köpenick

– 2004 bis 2015 stellvertretender Abteilungsvorsitzender (Abteilung 1, Köpenick-Nord)

– 2004 bis 2006 stellvertretender Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB)

– 2004 bis 2014 Landesparteitagsdelegierter/ Ersatzdeligierter

– 2005 bis 2012 Beisitzer im Kreisvorstand der SPD Treptow-Köpenick

– 27. Oktober 2012, zum Geburtstag ein Smartphone mit Twitter Account bekommen. So geil!!!!!
Einer meiner schönsten Tweets:

– seit 2006 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin

– seit 2016 Abteilungsvorsitzender Köpenick-Nord / Dammvorstadt

Zudem bin ich Mitglied im Reichsbanner, weil mir dessen historische Kontinuität bezüglich der Gleichsetzung von Faschismus und Kommunismus gefällt. Besonders imponiert mir die Fähigkeit des ehemaligen Bundespräsidenten Theodor Heuss, gleichzeitig für und gegen den Nationalsozialismus gewesen zu sein. Nicht umsonst war Theodor Heuss auch im Reichsbanner und hat 1933 für das Ermächtigungsgesetz gestimmt. Sein Opportunismus war vorbildlich für mich.