About

Dieser Blog bezieht aus Daten, die Tom Schreiber MdA im Internet verbreitet hat, Material um Zweifel an der Authentizität der Texte soziologisch zu untersuchen. In den letzten Jahren mehrten sich die Stimmen, die eine Echtheit der virtuellen Figur Tom Schreiber (SPD) bestreiten. Zu unwahrscheinlich erscheint es, dass jemand ohne jede Fähigkeiten, ausgestattet mit lediglich einem Twitter Account, es schafft sich in die Position eines Innenexperten im Berliner Abgeordnetenhauses zu schummeln.

Die Kunstfigur “Tom Schreiber MdA” ist aber nicht nur lustig sondern auch gefährlich. Gilt das wirre twittern des Probanden doch als Auslöser der Shisha-Bar Debatte, mit den bekannten Folgen in Hanau.

Das Ziel des Blogs ist es, Tom Schreiber MdA so populär zu machen, das er unweigerlich der nächste Innensenator Berlins wird.